Abtauchen 2018 Wintertauchplatz Sorpe

Abtauchen 2018 Wintertauchplatz Sorpe

By : -

Abtauchen 2018 Wintertauchplatz Sorpe

Sehr beeindruckt von dem geringen Wasserstand waren alle Taucher bereits sehr gespannt über die zu erwartenden Bedingungen an der Sorpe. Der Weg zum Wasser war gefühlt doppelt so weit wie sonst. Die Doppel Zwölf, die sonst am Wintertauchplatz an der Sorpetalsperre mal eingesetzt wird, hatte man geflissentlich zu Hause gelassen.

Bei sehr schönem Herbstwetter trafen sich dann insgesamt 18 Vereinsmitglieder und Gäste ein. Acht Taucher ließen sich von 10 Grad warmem Wasser nicht abhalten das traditionelle Abtauchen zu zelebrieren. Bei rund 20 m Wassertiefe an der Kante war dann schon Schluss mit Abtauchen – es musste horizontal weitergetaucht werden. Auffallend viele Krebse waren unterwegs. Ein Schwarm mit relativ vielen kleinen Barschen begleitete unseren Weg.

In der Gaststätte labten sich alle an den feinen Schnitzeln, Pizzen und Flamkuchen.