Verein

Wir sind die Tauchsportabteilung des SV Derne 49.

Im Hallenbad Eving trainieren wir jeden Dienstag und Donnerstag. Wir vereinen ganz unterschiedliche Interessen des Tauchsports. Unsere Mitglieder interessieren sich für Schnorcheln, Apnoe, Sporttauchen mit DTG (Drucklufttauchgerät), Unterwasserrugby -ja das gibt’s-, Monoflossentauchen, Wasserbiologie, Unterwasserfotografie und eigentlich alles, was es unter der Wasseroberfläche zu finden gibt.

Wir organisieren uns in kleinen Gruppen genauso wie bei größeren Vereinsveranstaltungen. Bei uns trifft sich jung und alt. Wir sprechen über unsere Heldentaten von früher und haben gelernt, was man besser doch nicht machen sollte.

Bei uns gibt’s Erfahrung für umsonst!
Wir tauchen nicht allein, wir tauchen im Verein.

Wir freuen uns über neue Tauchpartner.innen. Probiere das doch einfach mal mit Schnuppertauchen aus.