AK Gruppenführung mit der AGÖR

AK Gruppenführung mit der AGÖR

By : -

AK Gruppenführung mit der AGÖR

In Zusammenarbeit mit der Ausbildergemeinschaft Östliches Ruhrgebiet haben zwei Tauchlehrer und ein Tauchschüler der Tauchabteilung des SVD 49 Dortmund e.V. an einer Ausbildung zum DTSA Aufbaukurs Gruppenführung teilgenommen. Dieser AK Gruppenführung ist neben dem DTSA Aufbaukurs Orientierung Voraussetzung um das DTSA ** der Tauchausbildung zu machen.

Eingeladen hatte TL** Thorsten Selle vom DUC Hamm. Der Kurs wurde von insgesamt sieben Tauchschülern besucht. Die TL* Frank Wernitz und Joe Kramer vom SVD 49 unterstützten den Kurs mit einem eigenen Referatsbeitrag zum Thema Kommunikation.

Die praktischen Tauchgänge fanden zusammenhängend am gleichen Wochenende statt. Zunächst absolvierten wir zwei Tauchgänge an der Möhne, tags darauf zwei weitere an der Henne.

Hatten wir an der Möhne schon keine so tolle Sicht, mussten wir an der Henne noch schwierigere Bedingungen hinnehmen. Alle Teilnehmer waren aber bereits erfahren genug um diese Herausforderungen zu meistern.

An dem Kurs nahmen Teilnehmer.innen aus den Vereinen DUC Hamm, TSC Dortmund und des SV Derne 49 teil.
Wir gratulieren nach erfolgreicher Teilnahme allen zum VDST DTSA – AK Gruppenführung.