Aktiv beim Sommerfest des EKS Scharenhorst

Aktiv beim Sommerfest des EKS Scharenhorst

By : -

Aktiv beim Sommerfest des EKS Scharenhorst

Die Tauchabteilung des SV Derne war heute am Hallenbad Die Welle in Dortmund Scharenhorst beim Sommerfest des Einkaufszentrums dabei.

Interessierte Passanten hatten Gelegenheit einen kleinen Einblick in die Arbeit der Tauchabteilung zu bekommen. Die Faszination des Tauchen, so stellte es sich schnell heraus, erfasst jede Altersgruppe. Kinder die zum Schwimmunterricht in die Welle kamen genauso wie Senioren. Ja ein Junge mit stolzen acht Jahren wollte es sich nicht nehmen lassen und uns die Unterwasserzeichen der Tauchen zu zeigen. Er brannte förmlich darauf selbst tauchen zu gehen. Ein Passant deutlich höheren Alters war bereits lange Zeit auf den Philippinen als Taucher aktiv. Ein langes Gespräch mit viel Wissen um die Verhältnisse auf Cebu schloss sich an. Wir sind gespannt ob wir uns in einem heimischen See mal wiedersehen.

Bei der Gelegenheit wurden viele Gutscheine für’s Schnuppertauchen im Hallenbad verteilt. Das Schnuppertauchen bietet eine sehr gute Möglichkeit einmal unter Wasser Luft zu schnappen. Ein tolles Erlebnis.

Foto: Vico