Antauchen 2018

Antauchen 2018

By : -

Antauchen 2018

Foto: Dieter Gregor
Es wird wärmer und die Tauchabteilung des SV Derne 49 begann seine Saison am 01.05.2018 an der Möhne 

Zum traditionellen Antauchen konnten wir stolze 21 Mitglieder zählen.

Unser Ausbildungsleiter Tassilo Kästner organisierte den Tag. Für das spätere Mittagessen und gemütliche Beisammensein war schon reserviert.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Tauchlehrer Ralf und Dirk welche sich um unsere neuen Taucher und Taucherinnen kümmerten. Die erste Freiwasserbegleitung ist immer der wichtigste Tauchgang eines Tauchanfängers. Hier entscheidet sich häufig ob der Weg als Taucher weiterbeschritten wird oder nicht. Eine ganz besondere Aufgabe also für den Begleiter.

Unsere Tauchanfänger konnten Ihre Tauchgänge erweitern und hatten sehr viel Spass auf ihrem Weg zum ersten Stern! Die Sichtweite in der Möhne war an diesem Maitag leider etwas kurz. Auch die Wassertemperatur hat in dieser Jahreszeit noch nicht ihren Höhepunkt erreicht, so daß es für manche doch recht kühl wurde. Warme Getränke im Nachgang bei der Segelschule Höcker wärmten wieder auf! 

Leider konnten nicht alle an dem Event teilnehmen. Wie bei einem Tauchverein üblich sind manche irgendwo auf der Welt gerade dabei neue Tauchziele auszukundschaften. Denen gilt unser Gruß.

Der Start ist gemacht und wir freuen uns alle auf viele gemeinsamte Tauchgänge in diesem Jahr.

Tag :#