Hemmoor 2023

Hemmoor 2023

By : -

Hemmoor 2023

Von Flora Weber
Keine Atemregler mehr da? Kaum eine Flasche noch aufzufinden? Das kann nur eins bedeuten, die jährliche Vereinsfahrt nach Hemmoor hat wieder stattgefunden. Nach einer Woche am See ziehen wir nun das Fazit. 

14 Taucher, zwei Häuser, gute Sicht und bomben Wetter. Vom 05.06. – 11.06.23 haben neue und alteingesessene Trocken- und Nasstaucher des SVD den See unsicher gemacht. 

Hemmoor SVD Vereinsfahrt 2023

Während wir im Trocki in der Sonne schwitzen und die Abkühlung im See genossen, mussten die Nasstaucher mit 7° C Wassertemperatur und einer Sommererkältung kämpfen. Nichtsdestotrotz haben unsere zwei Neulinge, Yvonne und Simon, tapfer durchgehalten und mit Joe erfolgreich die Praxis zum ersten Stern abgeschlossen. Jan absolvierte seinen 300ersten Tauchgang und brachte dem Safaritaucher Tobi erfolgreich auf den Geschmack des Trockentauchens. Ben und Max verhalfen mir zu meinem ersten Tauchgang über 100 Minuten und einer ganzen Seerunde mit dem Scooter. Wir konnten in dieser Woche also einige persönliche Erfolge verzeichnen. 

Der Rest genoss ebenfalls die Zeit im klaren Wasser und stattete den zahlreichen Sehenswürdigkeiten einen Besuch ab. Danke für die erlebnisreiche und gesellige Woche, die Unterstützung und das Engagement von jedem, der dabei war.