Sorpe voll bei Kaiserwetter

Sorpe voll bei Kaiserwetter

By : -

Sorpe voll bei Kaiserwetter

Im Keller verabredet, per Chat die Teilnehmerliste erweitert konnte kurzfristig ein Tauchausflug organisiert werden. Es ist die unkomplizierte Art wie in unserem Verein die Tauchausflüge organisiert werden.
Heute z.B. konnten so drei Anfänger ihren ersten Stern mit erfahrenen Tauchern des Vereins zum Glänzen bringen. Der Sommertauchplatz an Sorpe bot herrliche Sichtweiten. Man konnte unterhalb der Sprungschicht die ganze Bucht überschauen und sich damit ein ganzheitliches Bild von der Unterwasserlandschaft machen. Bei 6 Grad Celsius auf 18 m waren die Temperaturen unter Wasser recht frisch. Doch in den oberen Wasserschichten wurde es bereits wärmer und so konnte sogar ein 43 Minuten Tauchgang auch im Nassanzug bewältigt werden.

Fotos: Rolf Pfaender