Tauchfahrt Dive4Life Frühjahr 2019

Tauchfahrt Dive4Life Frühjahr 2019

By : -

Tauchfahrt Dive4Life Frühjahr 2019

Das Indoor Tauchcenter Dive4Life in Siegburg bietet für unsere Tauchschüler ideale Voraussetzungen um die Grenzen des gewöhnlichen Hallenbades zu verlassen. Mit sechs Absolventen des Grundtauchscheins und einem DTSA * Anwärter konnten wir tiefere Einblicke in das Tauchen mit Druckluft vermitteln. Der Tauchturm verfügt über eine maximale Tiefe von 20 m. Mehrere Ebenen bieten gute Möglichkeiten um Übungen sicher zu absolvieren.

Zwei Tauchgänge, davon einer bereits als Prüfungstauchgang für das DTSA * Brevet, konnten in den Abendstunden durchgeführt werden. Für diesen Prüfungstauchgang mussten die Tauchschüler beweisen, daß sie das DTG – Druckluft Tauchgerät selbstständig zusammenbauen können. Unter Wasser konnten sie zeigen, daß sie auf fünf Meter die Maske ausblasen können. Eine weitere Übung für den ersten Prüfungstauchgang war die Herausnahme des Atemreglers und der Wechsel auf das Backupsystem.

Wir danken dem Ausbildungsteam und den Helfern der Tauchabteilung des SVD 49 für die Unterstützung. Dieses mal waren dabei Tassilo Kaestner TL**, Ralf Dettmann TL*, Frank Wernitz TL*, Joe Kramer TL*, Christoph Lippinghof DTSA *** , Bernd Weiermann DTSA *** und Jan Mundry DTSA *.

Der Studentengruppe danken wir für die fröhliche Atmosphäre bei allen Aktivitäten.

Ein neuer DTSA * Taucher

Dem Kevin gratulieren wir zum Abschluss des DTSA * an diesem Tag. Er hatte bereits im Vorfeld seine Freiwassertauchgänge absolviert und konnte nun seinen Abschluss feiern.

Frank TL* und sein Tauchschüler Kevin DTSA * mit seinem ersten Stern